MSA

Ein längerer Ausfall der IT ist unbedingt zu vermeiden, hier ist Vorsorge zu treffen.

Die IT wird immer komplexer, Antwortzeiten immer kürzer,  Ihre Geschäftsabläufe müssen sich dem ständig anpassen.

QDS-Managed Service ist die Überwachung des kompletten Firmennetzwerk aus der Ferne – ausrollbar bis zu allen PCs, Notebooks, Firewalls, Server und anderen wichtigen Komponenten.

Das bietet Ihnen der bewährte QDS Managed Service:

  • Servicezeiten Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 08.00 bis 16.00 Uhr!!
  • Mehr Sicherheit und hohe Verfügbarkeit für Ihre IT (unseren Kunden steht deren IT im Jahresmittel zu über 99,8 % zur Verfügung!)
  • Automatisches Monitoring 24/7 der wichtigen IT-Komponenten
  • Kontinuierliches, persönliches Monitoring während unserer Servicezeiten
  • Garantierte Reaktionszeiten
  • Technischer Support am Telefon oder per Remote
  • Fernwartung der IT-Komponenten
  • Vor Ort Service
  • Backup- & Disaster Recovery-Verfahren. ACHTUNG, bitte die besonderen Hinweise am Ende des Schriftstückes beachten!
  • Systemoptimierung und Patchmanagement
  • Dokumentation und regelmäßiges Reporting
  • Vergünstigte Techniker-Stundensätze und Anfahrtpauschale

Unsere Produkte hierzu sind:

  • QDS MonIToring Server

      • Automatisierte 24/7 Überwachung der SLA1-3 Geräte und Dienste per Software-Tool
      • Info-/Status-eMail an Kunde und QDS-Service
      • Persönliche, kontinuierliche Beobachtung des IT-Status und Auswertung der Meldungen/Logs während unserer Servicezeiten
      • bei Bedarf/Erfordernis Start Servicefall im Servicelevel 1-3

    Enthaltene Prüfungen siehe unten
    QDS MSA – Patchmanagement
    QDS MSA – Ereignisprüfung
    QDS monatlicher Statusbericht

  • QDS MonIToring Client

      • Stündliches abgleichen
      • Desktop-Überwachung
      • Netzwerküberwachung
      • Warnungen und Statusanzeige (E-Mail oder SMS* (*gebührenpflichtig))
      • Bestandsverfolgung per Dashboard
      • Wöchentlicher Statusbericht
      • Systeminventarisierung (Hardware & Software)

    Installation pro Desktop PC
    Überwachung klar definierbar (Kostenübersicht)
    QDS MSA – Patchmanagement
    QDS MSA – Ereignisprüfung
    QDS MSA – Eine automatische Aufgaben

Mehr Information bei unserem Berater Markus Müller telefonisch +49 40 70 10 14 18 oder per E-Mail an vertrieb@qds.de.